Foto
 

Interview

Konstantin Wecker über den 1. Mai, Heimat, Nazis und mit einer Botschaft an die DGB-Jugend. mehr

Willkommen bei der DGB-Jugend NORD

Ob JOB PARADE, Rostock bleibt bunt oder Demokratie-Tour: Wenn es um die Lebensperspektiven Jugendlicher geht, zeigt die DGB-Jugend Flagge.

Die DGB-Jugend NORD - das sind 31.000 Jugendliche, die in den Mitgliedsgewerkschaften organisiert sind. Der Jugendverband will Sprachrohr gegenüber Politik, Unternehmen und Gesellschaft sein – für bessere Arbeit- und Ausbildungsbedingungen, damit Azubis und Arbeitnehmer nicht am kürzeren Hebel sitzen. Und neben Ausbildungsperspektiven und Jobs macht sich die DGB-Jugend auch für Freizeitangebote stark.

Habt ihr Lust aufs Mitreden, Querdenken, ungewöhnliche Ideen und Aktionen? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Von Erlebniscamps über Seminare und Jugendbegegnungen bis zur Wahlbeteiligungskampagne "Rechtsweg ausgeschlossen" könnt ihr selbst zu Wort kommen und eure Ideen umsetzen. Denn bei uns heißt es: "Youth can't wait!"

www.dgb-jugend-mv.de

   

zurück